Förderpreis Frauen im Handwerk für Ayje Himpel und Hanna Weber

Anlässlich der Herbst-Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Ortenau konnten wir gleich 2 Förderpreise vergeben.

AYJE HIMPEL (Zimmerin)

96 Punkte (Note 1,2) Ausbildungsbetrieb: Ralph Kirsten, Schwanau

hat extra einen Lehrgang in Mainz unterbrochen, um den Preis entgegen zu nehmen. Sie hat schon einen beachtlichen und durchaus ungewöhnlichen Lebenslauf – teilweise arbeitet sie nämlich als Zimmerin und teilweise als Ärztin. Wir werden Ayje demnächst in ihrem Ausbildungsbetrieb besuchen, um noch mehr über ihren außergewöhnlichen Werdegang zu erfahren.

HANNA WEBER (Maurerin)

95,90 Punkte (Note 1,3) Ausbildungsbetrieb: Wolfgang Weber e. K., Ringsheim

ist eine intelligente junge Frau, die auch über Umwegen zum Beruf kam. Nach dem Abi wollte sie zuerst mit Kindern arbeiten, hat dann aber schnell gemerkt, dass das nicht das Richtige für sie ist. Die Entscheidung den Maurerberuf zu erlernen wurde speziell von ihrem Vater sehr unterstützt und bis jetzt hat Hanna diese Entscheidung nicht bereut.

Wir gratulieren beiden Preisträgerinnen sehr herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Total
0
Shares