Gewalt kommt uns nicht in die Tüte

Frauen und Mädchen sind überall auf der Welt Opfer von Gewalt – auch in Offenburg und Umgebung!

Mit der Bäckertüten-Aktion „Gewalt kommt uns nicht in die Tüte“ wollen wir gemeinsam mit der Bäckerinnung Ortenau ein deutliches Zeichen setzen und die Botschaft in jedes Haus tragen. Vom 16. bis 25. November verkaufen die Bäckereien der Innung ihre Backwaren in speziellen Tüten und machen so aufmerksam auf das brisante Thema.

Die Auftaktveranstaltung für diese groß angelegte gemeinsame Aktion findet am Vormittag des 16. November 2019 neben dem Rathaus statt, wo die Bäckerei Schwaab zum ersten Mal die speziell beschrifteten Bäckertüten in Umlauf bringen wird. Mitglieder der Bäckerinnung und des Zonta Clubs informieren an einem Stand über die Kampagne.

Am 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, werden ab 17:00 Uhr vor dem in Orange angestrahlten Historischen Rathaus die Aktionsteilnehmer*innen sowie prominente Mitbürgerinnen und Mitbürger (u. a. Christina Obergföll und OB Marco Steffens) die speziellen Tüten mit Backwaren an die Bevölkerung verteilen als Zeichen der Solidarität mit allen betroffenen Frauen.

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ laden wir sehr herzlich zu beiden Veranstaltungen ein!

Foto: Bettina Stoll (Präsidentin ZC Offenburg, Annette Ritt, GF Bäckerinnung Ortenau) freuen sich auf den Start der Bäckertüten-Aktion

Total
0
Shares