Förderpreis Frauen im Handwerk – Meisterin

Die zweite Preisträgerin 2022 des ZONTA Förderpreises FRAUEN IM HANDWERK heißt Christina Friederike Bühler.

Die Metallbauermeisterin kommt aus Hornberg. Sie ist 23 Jahre jung, und sie erhielt bereits 2020 den ZONTA Förderpreis für Gesellinnen.

Im Rahmen der Meisterfeier der Handwerkskammer Freiburg wurden insgesamt 8 Absolvent:innen mit einem Förderpreis ausgezeichnet.

Der mit 2.500 EUR dotierte ZONTA Förderpreis, der die hervorragenden Leistungen einer in der Ortenau wohnhaften Jungmeisterin bei ihrer Meisterprüfung auszeichnet, wurde von Simone Labiche überreicht.

Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, gratulierte den Preisträgern zu den Auszeichnungen und dankte den Preisstiftern für ihr Engagement. Mit den Preisen würden die individuellen Leistungen der Preisträger gewürdigt, aber auch die Wertschätzung für das gesamte Handwerk in der Region verdeutlicht.

Christina Friederike Bühler arbeitet im Familienbetrieb und widmet sich seit November letzten Jahres zusätzlich einem Architekturstudium. Hut ab, und herzlichen Glückwunsch liebe Christina!



Johannes Ullrich, (HWK Freiburg), Christina Friederike Bühler, Simone Labiche (ZONTA)
Foto: HWK FR/Felix Risch
Total
0
Shares