Zonta says NO! ORANGE THE WORLD! Gewalt kommt uns nicht in die Tüte!

Am 25. November, dem INTERNATIONALEN TAG GEGEN GEWALT AN FRAUEN, leuchteten wieder viele Gebäude in ORANGE! OFFENBURG war auch dabei! Das HISTORISCHE RATHAUS und die Gebäude des KLOSTERS UNSERES LIEBEN FRAU waren in orangefarbenes Licht getaucht!

Bei der gemeinsamen Aktion mit der Bäckerinnung Ortenau “GEWALT KOMMT UNS NICHT IN DIE TÜTE!” wurden Brezeln in den speziellen Tüten an die Bürgerinnen und Bürger verteilt, um so die Botschaft in jedes Haus zu tragen.

Die Vorzeigesportler CHRISTINA OBERGFÖLL und JOHANNES VETTER sowie WERNER MAIER von der Bäckerinnung, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Offenburg, VERENA SCHICKLE und INGRID KUNDE vom Verein Frauen helfen Frauen stellten sich den Fragen von ZONTA Präsidentin ANDREA KUHN zum Thema GEWALT GEGEN FRAUEN.

Anschließend kamen sie mit den Passanten ins Gespräch und warben um Unterschriften für die ZONTA Petition zur zielgerichteten und koordinierten Umsetzung der Istanbul Konvention.

Viele waren interessiert und zeigten Initiative, in dem sie die Petition auch gleich unterzeichneten. Vielen Dank dafür!

Bis 17. Dezember kann die Petition auch online unterzeichnet werden:

https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zu-gewalt-gegen-frauen-ja-zu-einer-bundesweiten-staatlichen-koordinierungsstelle-aktion-2021


Total
0
Shares