Förderpreis für junge Filmemacherinnen vergeben

And the winner is… BAHAR BEKTAS!

Aus 24 Bewerbungen hat die Jury die Studentin der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf für ihre großartige Drehbucharbeit ausgewählt.

“Bahar Bektas’ Blut kocht fürs Drehbuchschreiben und das spüren wir beim Lesen ihrer Drehbücher… ” so der Beginn der Laudatio von Andrea Leppert bei der Übergabe des Preises, die aufgrund der aktuellen Situation online stattfand.

Wir gratulieren sehr herzlich, wünschen alles Gute und sind gespannt auf weitere Arbeiten.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen jungen Frauen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, die ihre Bewerbungen eingereicht haben.

Wir waren beeindruckt von all den außerordentlichen Arbeiten, die wir erhalten haben und freuen uns, diesen Preis, der mit 1000 EUR dotiert ist, im Rahmen der SHORTS Offenburg erstmals zu vergeben.

Wir wollen damit junge Frauen, die in der Filmbranche ihre berufliche Zukunft sehen, unterstützen bzw. ihnen eine Wertschätzung zuteil werden lassen. Ausdrücklich geht es dabei um Frauen hinter und neben der Kamera: Regisseurinnen, Kamerafrauen, Drehbuchautorinnen, Toningenieurinnen, Editorinnen, Produzentinnen, Maskenbildnerinnen usw. usw. … Frauen also, die in der doch männlich dominierten Filmwelt ihren Weg gehen.

Total
0
Shares