Zonta says NO – Orange the world – Gewalt kommt uns nicht in die Tüte

Aktion vor dem Rathaus Offenburg am 25.11.2021, 16:30 Uhr

Mit unseren diesjährigen Aktionen im Rahmen der Zonta Says NO Kampagne unterstützen wir die Zonta Says NO-Petition „NEIN zu Gewalt gegen Frauen. JA zu einer bundesweiten staatlichen Koordinierungsstelle“ und bitten Bürgerinnen und Bürger in Offenburg um ihre Unterschrift.  

Am 25. November werden ab 16:30 Uhr vor dem in ORANGE angestrahlten Historischen Rathaus die prominenten Zonta Says NO Botschafter Christina Obergföll und Johannes Vetter auf das Thema aufmerksam machen.

Wie schon in den letzten Jahren, findet dazu auch dieses Jahr wieder die gemeinsame Aktion mit der Bäckerinnung Ortenau statt, und es werden Brezeln an die Bevölkerung verteilt in den speziellen Tüten mit der Aufschrift „Gewalt kommt uns nicht in die Tüte!“ Werner Maier (Stadtrat, Ortsvorsteher von Griesheim und Vertreter der Bäckerinnung Ortenau) ist ebenso mit dabei wie Verena Schickle, die als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Offenburg dieses Mal auch den verhinderten OB Marco Steffens vertreten wird.

Kernforderung der Petition von Zonta ist eine bundesweite staatliche Koordinierungsstelle als Teil einer ressortübergreifenden Gesamtstrategie zur Verhinderung von Gewalt gegen Frauen und zum Schutz Betroffener.  „Wir brauchen eine bundesweite Gesamtstrategie, die auch bei uns greift.

Die Petition kann bei der Aktion am 25. November oder auch online unterzeichnet werden.

CTA: Hier geht es zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zu-gewalt-gegen-frauen-ja-zu-einer-bundesweiten-staatlichen-koordinierungsstelle-aktion-2021

Unsere Zonta says No Botschafter

Total
0
Shares