Kunst fürs Frauenhaus – Metamorphose ORANGE25 Spendenaktion mit HITRADIO OHR

Ein großes Dankeschön an alle, die die Sendung verfolgt und gespendet haben. Mit dieser Aktion konnten wir den bereits ans Frauenhaus Offenburg übergebenen Spendenbetrag von 5000 Euro nochmals um 1.275,00 Euro erhöhen.

Unter allen Spendern im Rahmen der Hitradio-Ohr-Aktion wurde der vom Künstler Bernd Caspar Dietrich eigens gestaltete Kunstdruck verlost.

Die glückliche Gewinnerin ist Patricia Schmid aus Offenburg und heute konnte Zonta Präsidentin Andrea Kuhn den Preis an sie übergeben. Schmid, die gar nicht damit gerechnet hatte etwas zu gewinnen sondern die Aktion einfach toll und wichtig fand und deshalb gespendet hatte, freute sich sehr und will dem Kunstwerk einen besonderen Platz einräumen.

Zonta Präsidentin Andrea Kuhn freut sich mit Gewinnerin Patricia Schmid

Dem Künstler Bernd Caspar Dietrich und uns vom Zonta Club Offenburg ist es ein großes Anliegen, dass den von Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kindern geholfen wird. Das Geld ist wichtig, gerade in der Zeit der Pandemie wird enorme Arbeit in den Frauenhäusern geleistet, die zu einem großen Teil nur über Spenden finanziert werden kann.

Darüber hinaus möchten wir den Frauen auch eine besondere Freude machen. So hat Bernd Caspar Dietrich auch für das Frauenhaus Offenburg einen Druck speziell und eigens gestaltet. Dieser konnte aufgrund der Corona-Situation bisher noch nicht übergeben werden, das wird aber so bald wie möglich nachgeholt.

Das Kunstprojekt geht auch noch weiter. Drucke aus der Benefiz-Edition können noch erworben werden:                                                       

https://www.fils-fine-arts.de/magazin/kuenstler-im-fokus/bernd-caspar-dietrich/https://www.zonta-offenburg.com/

Oder unterstützen Sie das Projekt mit einer Spende, Kennwort: Kunst fürs Frauenhaus

Zonta Club Offenburg e.V. IBAN DE30 6009 0800 0018 8636 60
BIC GENODEF1S02

Total
0
Shares