(K)eine Gewalt gegen Frauen – „Metamorphose ORANGE25“

Aus der im November gestarteten städteübergreifenden Kunst-Aktion „Metamorphose ORANGE25“ zwischen Offenburg und Düsseldorf konnte nun ein erster Spendenertrag in Höhe von 10.000,00 Euro erzielt werden. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die unser Projekt durch den Erwerb eines Druckes des Künstlers Bernd Caspar Dietrich oder einer Spende bisher unterstützt haben.

Anteilig kommen jeweils 5.000,00 Euro dem Frauenhaus Offenburg und dem Frauenhaus Düsseldorf zugute.

Aufgrund der aktuellen Situation und dem erweiterten Lockdown verschärft sich auch die Gewaltbereitschaft gegen Frauen immer mehr, was nur EINE Gewalt von vielen ist. Zahlen belegen, dass die häusliche Gewalt seit Beginn der Corona-Pandemie zugenommen hat.

Die Auslastung des Offenburger Frauenhauses ist zur Zeit auf 115 % gestiegen. Zahlreiche hilfesuchende Frauen und ihre Kinder können aus Platzmangel nicht aufgenommen werden.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit GERADE JETZT mit weiteren Spenden die so wichtige Arbeit in den Frauenhäusern Offenburg und Düsseldorf zu unterstützen.

Bitte helfen SIE uns dabei! Hier können Sie einen Druck online erwerben:

https://www.fils-fine-arts.de/magazin/kuenstler-im-fokus/bernd-caspar-dietrich/

Total
0
Shares